Schülerpraktikum bei uns

Während eines Praktikums bei uns hast du Möglichkeit den Beruf der Kauffrau | des Kaufmanns (m/w/d) für Büromanagement kennenzulernen. Und wer weiß? Vielleicht wird ja mehr daraus. Vielleicht eine Ausbildung oder ein duales Studium?

Wer kann ein Praktikum bei uns machen?

Für ein Schülerpraktikum haben wir keine formalen Voraussetzungen. Du solltest dich

  • für die Arbeit im Büro und
  • kaufmännische Zusammenhänge interessieren.

Damit aus einem Schülerpraktikum mehr, beispielsweise eine Ausbildung oder ein duales Studium werden kann, musst du jedoch die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Wann kannst du ein Praktikum bei uns machen?

Wir sind da ganz flexibel. Ganz oft kommen Praktikanten während der Schulferien oder während einer Berufsorientierungswoche in unseren Betrieb. Am Termin wird es jedenfalls nicht scheitern.

Wie lange dauert ein Praktikum bei mareco?

Auch da sind wir offen. Ein Schülerpraktikum kann nur ein einziger Schnuppertag sein oder aber bis zu zwei Wochen dauern. Gute Erfahrungen haben wir mit Zeiträumen von mindestens drei Tagen bis höchstens einer Woche gemacht.

Drei Vorteile, die dir ein Schülerpraktikum bei uns bringen werden

Orientierung

Während deines Praktikums lernst du den Beruf der Kauffrau | des Kaufmanns (m/w/d) für Büromanagement näher kennen. Du sammelst erste Erfahrungen in der Arbeitswelt und lernst, was einen typischen Arbeitstag ausmacht. Du bekommst sofort eigene Aufgaben und kannst natürlich auch bei den erfahrenen Kollegen zusehen. Die Eindrücke werden dir helfen zu beurteilen, ob der Beruf an sich und wir als Betrieb zu dir passen.

Lebenslauf

Praktika machen sich gut in deinem Lebenslauf. Wenn du später eine Ausbildungsstelle suchst, kannst du deine Praktika im Lebenslauf erwähnen. Du zeigst damit, dass du bereits erste praktische Erfahrungen hast und dir Gedanken über deine Berufswahl gemacht hast.

Kontakte

Unsere Kunden sind ausschließlich kleine und mittlere Familienunternehmen aus dem Allgäu. Während deines Praktikums lernst du uns und möglicherweise einige von unseren Kunden kennen. Diese Kontakte können dir auch, aber nicht nur helfen, wenn es später um einen Ausbildungsplatz oder einen Platz für ein duales Studium geht.

Jetzt Schülerpraktikum vereinbaren

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Betrieb. Fülle einfach das Formular aus. Wir melden uns dann bei dir. Für Rückfragen zu einem Praktikum stehen wir dir jederzeit auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

 

Icon Telefon zur Anzeige der Telefonnummern

Telefonisch unter +49 (8364) 984009-0

Icon (Shortcut) Mail zum Aufruf eines Mail-Clients

Per Mail unter info@mareco.de

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.