Finanzierung
Bewahre dich und deinen Betrieb mit Hilfe langfristiger Planung und intelligenter Instrumente vor Abhängigkeiten zu deiner Bank. Hol dir die höchstmöglichen Fördermittel, sichere dir optimale Konditionen und bleibe so ein unabhängiger und freier Unternehmer.

Finanzieren ohne abhängig zu werden

Gutes Geld für gute Ideen

Deine Bank ist ein wichtiger Partner für dich und deinen Betrieb. Du brauchst sie, um dein Geschäft und das Wachstum deines Betriebes zu finanzieren. Genau deshalb gibt es nichts, was dich als Familienunternehmer abhängiger und unfreier machen kann als eine Bankfinanzierung. Wenn du die Abhängigkeit spürst, ist es schon zu spät. Wir zeigen dir, wie deine Bank deine unternehmerischen Projekte finanziert, ohne dich unfrei zu machen. Fang heute damit an, mit uns einen langfristigen Plan zu entwickeln.

Investitionsplanung

Mit Hilfe unserer Investitionsplanung weißt du, wie schnell sich eine größere Investition amortisiert und deine Gewinne steigert. Du erkennst im voraus, wie sich dein Kapitaldienst, dein Bilanzbild und deine Kreditkapazität verändern. So vermeidest du, dass eine einzelne Investition die Entwicklung deines Betriebes jahrelang behindert.

Fördermittel

Mit unserer Fördermittelberatung holst du dir möglichst hohe Zuschüsse zu deinem Investitionsvorhaben. So brauchst du weniger Kredit und bezahlst die Investition schneller ab. Wir kümmern uns auch um den ganzen Papierkram, während du weiter Geld mit deinem eigentlichen Geschäft verdienst.

Bankfinanzierung

Wir optimieren mit deiner Bank Konditionen und Laufzeiten. Gemeinsam entwickeln wir ein langfristiges Konzept zu Zinsbindungen und Sicherheiten. Wir sorgen für eine Finanzierungsstruktur, die dir immer genug Liquidität liefert, um ruhig schlafen zu können. So wirst du frei und unabhängig.

Deine Resultate

Durch Umsetzung der Inhalte unserer Finanzierungsberatung wirst du mindestens diese Ergebnisse erreichen.

Vorauswissen

Du kennst die wirtschaftlichen Auswirkungen größerer Investitionen im voraus. Du behältst die Kontrolle und kannst in den Investitionsvorgang eingreifen, bevor gutes Geld weg ist. Du schläfst ruhig, weil du weißt, dass dein Betrieb seine Invesitionen stemmen und sich unbehindert weiter entwickeln kann.

Kommunikation

Du wirst größere Investitionsprojekte gegenüber deiner Bank selbstsicher und souverän argumentieren. Schließlich weißt du, wie sich die wichtigen Kennzahlen verändern werden. Du weißt auch, wie viel Geld dein Betrieb mit einer Investition verdienen wird. So überzeugst du deine Bank, dass ihr Geld bei dir gut aufgehoben ist.

Geschenktes Geld

Du bekommst von uns mögliche Zuschussprogramme für deine Investitionen aufgezeigt, die du bisher wahrscheinlich nicht gekannt hast. Dadurch holst du dir die optimalen Fördermittel vom Staat. Du brauchst dich auch nicht mit der Antragsbürokratie plagen. Du gehst weiter deiner gewinnbringenden Unternehmerarbeit nach, während wir alles für dich erledigen.

Finanzierungs-Mix

Zuschüsse für Investitionen sind wie Eigenkapital und verbessern die Finanzierungsstruktur deines Betriebes. Dein Rating und damit deine Zinskonditionen werden besser. Du musst weniger Kredit aufnehmen und zurückzahlen. Deshalb sind deine Sicherheiten weniger belastet. So verschaffst du dir Spielräume für deine künftigen Projekte.

Top-Konditionen

Mit unserer Finanzierungsberatung wird dir deine Bank Top-Konditionen anbieten. Du verfolgst einen Plan, kommunizierst professionell und zahlengestützt. Du baust Zuschüsse und Eigenkapital in deine Finanzierung ein. Banken wünschen sich genau solche Kunden. Darum wird sich deine Bank um dich bemühen und dir bestmögliche Konditionen anbieten.

Unabhängigkeit

Du wirst deine unternehmerische Unabhängigkeit behalten oder wieder bekommen. Weil du das Spiel mit Zinsbindungen und Sicherheiten jetzt kennst. Weil du dich nicht mit einzelnen Investitionen überheben wirst. Weil du mit Hilfe unserer Planungsinstrumente Probleme schon löst, während andere sie noch nicht einmal erkannt haben.

Resultate

Jeder Erfolg hat eine eigene Geschichte

Was unsere Kunden sagen

Was, wenn nicht die Meinung unserer Kunden sollte uns wichtig sein? Sie sind unsere einzige Existenzberechtigung. Sie spornen uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben. Weil uns nur zufriedene Kunden als Betrieb erfolgreich und als Menschen glücklich machen.

Die Berechnungen und Planungen, die mareco mit uns erstellt hat, haben uns die Sicherheit gegeben, die Investition in ein neues Fertigteilwerk auch tätigen zu können. Das hat dann auch alles wunderbar funktioniert, wir haben zu tollen Konditionen bei unseren Hausbanken abschließen können.  Nicht zuletzt haben wir knapp 20 % staatliche Fördermittel kassiert, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Marcus Riedelsheimer

Geschäftsführer | Riedelsheimer-Gruppe

Wir haben unser Hotel die letzten Jahre grunderneuert. Das war baulich und finanziell ein Gewaltakt. Wir haben die Baumaßnahmen abgeschlossen und mit der Hilfe von mareco alle Ziele erreicht. Mit Unterstützung von mareco haben wir Fördermittel im hohen sechsstelligen Bereich und einen tollen Zins für die Bankfinanzierung bekommen – was wirklich klasse ist. Durch die professionelle Arbeit von mareco hat sich das Verhältnis zur Hausbank sehr positiv entwickelt.

Michael Besler

Inhaber | Hotel Café Frohnsinn

Uns hat die professionelle Investitionsplanung von mareco geholfen unseren Neubau durchzuziehen. Wir sind mit diesem Neubau mit einer deutlich siebenstelligen Investitionssumme in neue Dimensionen gekommen. Da war es uns sehr wichtig in mareco einen erfahrenen Partner an der Seite zu haben. Ohne die Begleitung von mareco wären wir sicher auch nicht an die Fördermittel herangekommen, die dann ein wichtiger Finanzierungsbaustein waren.

Edgar Weichhard

Geschäftsführer | Optiferm GmbH

Schau dir unsere praxiserprobten Methoden während eines kostenlosen Erstgesprächs an und erfahre, wie du deinen Betrieb auch 2023 optimal finanzierst.