Sei mehr als ein Mitarbeiter

Lass uns zusammen wachsen

Bei mareco schaffen wir engagierten Leuten wie dir ein Umfeld, indem du jeden einzelnen Tag deine ganz besonderen Stärken einbringen kannst.

Komm in ein familiäres Beratungsunternehmen im südlichen Ostallgäu und lass dich überraschen. Du wirst dich wohl fühlen. Du wirst fordernde Aufgaben haben. Du wirst dabei wachsen und dutzenden Familienunternehmen helfen genau das zu tun: wachsen.

+49 (8364) 984009-0

Unsere Vision ist es nämlich, dass alle Betriebe unserer Kunden wirtschafltich überdurchschnittlich erfolgreich sind. Wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden ihr persönliches Leben als Familienunternehmer frei, unabhängig und ohne finanzielle Sorgen führen können. Nur dann können sie hochwertige Arbeitsplätze und Wohlstand für uns alle schaffen.

Unsere Arbeit ist wichtig

Unsere Arbeit ist sehr häufig die Basis für die wichtigen, die großen unternehmerischen Entscheidungen unserer Kundinnen und Kunden. Wenn eine solche Entscheidung nicht zum gewünschten Erfolg führt, kann dies im Extremfall existenzielle Folgen für den Betrieb und damit für die ganze bürgerliche Existenz der Unternehmerfamilie haben.

Wir arbeiten als Team

Wir lösen die komplexen Aufgaben, die uns unsere Kunden stellen, gemeinsam. Vieles baut aufeinander auf und hängt voneinander ab. Wir sind arbeitsteilig organisiert. Genau deshalb ist niemand auf sich allein gestellt. Wir brauchen die Fähigkeiten von jedem Einzelnen, um unseren Kunden genau das liefern zu können, was sie brauchen.

Wir sind Unternehmerfreunde

Familienunternehmer zu sein, ist kein Beruf. Es ist eine Lebensweise. Der Betrieb durchdringt und bestimmt in der Regel das ganze Leben unserer Kunden. Familienunternehmer haften fast immer mit ihrem persönlichen Vermögen für den Betrieb. Betrieb und Familie sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb ist das Verständnis für die Sorgen, Ängste und Probleme unserer Kunden Teil unserer DNA.

Uns ist wichtig, dass es dir gut geht

Du bist mehr als deine Arbeit

Wir bieten dir Top-Bedingungen. Natürlich musst du Geld verdienen und das sollst du auch. Deine Arbeit ist wertvoll. Wir glauben aber, dass es dir nur wirklich gut geht, wenn du vom Sinn deiner Arbeit überzeugt bist. Wenn du Spaß an deinen Aufgaben hast, dich im Team aufgenommen fühlst, etwas bewegen kannst und positive Rückmeldung bekommst. Darum bemühen wir uns, dass deine Arbeit ein wertvoller Teil deines Lebens ist. Wir wollen, dass dir dein Beruf Bestätigung und Selbstvertrauen gibt. Dass er dir hilft, als Mensch zu wachsen. Dein Leben ist zu wichtig, um es in einen wertvollen Teil „Life“  und einen notgedrungenen Teil „Work“ zu teilen. Wir wünschen uns, dass es dir gut geht. Immer.

Unterschiedliche Menschen, gemeinsame Werte

Was uns als Team ausmacht

Obwohl wir als Menschen und Persönlichkeiten sehr unterschiedlich sind, teilen wir als Team gemeinsame Werte. Werte, die unserem beruflichen Denken und unserer gemeinsamen Arbeit Richtung und Ziel geben. So können wir voneinander lernen und als Team die Herausforderungen unserer Kunden annehmen. Du sollst deine spezielle Persönlichkeit und deine individuellen Fähigkeiten einbringen. Nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen – und das Erreichte gemeinsam feiern.

Ich mag die offene, freundschaftliche Atmospähre im Team. Wenn ich inhaltliche Fragen habe, ist immer eine Kollegin da, die sich geduldig um eine Antwort kümmert. Oft diskutieren wir über Fachliches. Das hat mich unglaublich weitergebracht. Schön ist, dass wir viel zu tun haben und trotzdem immer Zeit für ein Späßchen finden.

Katrin Endrass

Rechnungswesen | Teamassistenz

Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern. Mir gefällt die Freiheit, die mir die Arbeit bei mareco bietet. Ich kann meine Zeit so einteilen, dass ich Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren kann. Die Arbeit bei uns ist nie eintönig. Ich kann mich voll einbringen und bekomme viel positive Rückmeldung. Das freut und motiviert mich.

Sabrina Müller

Rechnungswesen

Nach dem Abitur habe ich zuerst eine Ausbildung zur Kauffrau bei mareco gemacht. Mir bedeutet das Familiäre bei uns viel. Deshalb habe ich mich auch für ein duales Studium entschieden. Ich wollte hier bleiben. Ganz besonders gefällt mir, dass wir ständig daran arbeiten, eine wirklich digitale Beratungsfirma zu werden.

Caroline Albrecht

Marketing | Beratung

Die beste Arbeit für dein bestes ich

Setze große Ideen um

Werde Teil unseres Teams und bringe deine Arbeit in die positive Entwicklung ganz unterschiedlicher Unternehmen ein. Unsere Kunden brauchen deine Fähigkeiten und dein Engagement, um ihre Ideen umzusetzen. Du glaubst nicht, was du alles beitragen kannst und wieviel Spaß dir das machen wird. Auf was wartest du? Bewirb dich jetzt!

Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement 2024

Du interessierst dich für Wirtschaft? Du hast Freude am Kontakt mit Menschen? Du arbeitest gerne im Büro mit moderner und digitaler Technik? Dann schau dir die Stellenanzeige an.

Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Wir suchen die Abenteurer:innen unter euch. Die, die fühlen, dass die immer wiederkehrenden Routinen des Buchhalteralltags noch nicht alles sind. Wenn du etwas anderes, etwas aufregend Neues erleben willst, dann schau dir die Stellenanzeige an!

Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Langweilige Aufgaben? Erbsen zählen? Bei uns? Sehr witzig!

Wenn du mehr willst, als in einer Kanzlei jeden Monat die immer gleichen Aufgaben abzuhaken!

Auch wenn es im Moment nicht passt

Lass uns Kontakt halten

Du kannst dir grundsätzlich gut vorstellen mit uns zu arbeiten, aber der Moment passt einfach nicht? Dann hinterlasse uns deine Daten. So können wir dich informieren, wenn sich bei uns wieder etwas ergibt. Selbstverständlich kannst du dich total darauf verlassen, dass niemand davon erfährt. Wenn du nichts mehr von uns hören willst, kannst du dich jederzeit austragen.