Wachstum
Hol dir den konkreten Fahrplan zu dynamischem Wachstum und steigere deine Gewinne deutlich, indem du deinen Familienbetrieb optimal positionierst, Abläufe standardisierst und die Sichtbarkeit für potentielle Kunden und Mitarbeiter brutal erhöhst.

In drei Schritten zu mehr Umsatz und Gewinn

Wachstum ist kein Zufall

Deine Auftragsbücher sind voll, die Ergebnisse könnten aber noch besser sein? Du könntest mehr gute Aufträge machen, wenn du nur mehr qualifiziertes Personal finden würdest? Oder ist es bei dir so, dass der Auftragseingang schwankt, weil du von Empfehlungen abhängig bist? In allen drei Fällen kannst du weiterhin den Markt, die Rahmenbedingungen oder die Einzigartigkeit deines Geschäftsmodells verantwortlich machen. Oder du löst das Problem und kommst in unsere Wachstumsberatung für Handwerk, produzierendes Gewerbe, und das Dienstleistungsgeschäft.

Positionierung

Fokussiere dich auf nachfragestarke Produkte und Leistungen, die dein Betrieb richtig gut kann. Lass alles andere weg und werde in deiner Nische zum echten Experten. So wirst du höhere Gewinne erzielen, einfachere Abläufe haben und viel leichter neue Mitarbeiter gewinnen und einbauen können.

Abläufe

Weil du dich spitz positioniert hast, kannst du deine Abläufe nun viel leichter standardisieren und digitalisieren. Mit effizienten Abläufen in Leistungserstellung, Verwaltung und Vertrieb machst du mit weniger Mitarbeitern mehr Umsatz. Damit legst du einen weiteren Grundstein für dynamisches Wachstum.

Sichtbarkeit

Jetzt bist du bereit die Schlagzahl zu erhöhen. Zeig dich in deiner Nische und erhöhe kontinuierlich deine Sichtbarkeit für überschaubares Geld. So wirst du in großer Zahl genau die Kunden finden, die zu deiner Positionierung passen. Du wirst als Experte zu hohen Preisen verkaufen. Und du wirst genügend qualifizierte Mitarbeiter finden.

Deine Resultate

Durch Umsetzung der Inhalte unserer Wachstumsberatung, wirst du mindestens diese Ergebnisse erreichen.

Optimale Positionierung

Du bietest nur noch Produkte und Leistungen an, die dein Betrieb richtig gut kann. Du lässt alles andere weg. Du findest deine Zielgruppe für deine Top-Leistungen. So wirst du in deiner Nische als Experte wahrgenommen, kannst hohe Preise durchsetzen und deine Gewinne brutal steigern.

Weniger Vergleichbarkeit

Als der Experte wird dein Betrieb weniger vergleichbar sein. Es wird viel weniger Konkurrenten geben, die ein gleiches oder ähnliches Angebot haben. Du wirst dir als Spezialist einen Namen machen und Kundengruppen erschließen, die bisher unerreichbar waren.

Schlankere Abläufe

Mit der Fokussierung auf eure Top-Produkte und Top-Leistungen werden eure Arbeitsabläufe viel einfacher und digitalisierbarer werden. Du wirst mit weniger Mitarbeitern viel höhere Umsätze generieren. Die Produktivität und damit die Gewinne deines Betriebes werden dynamisch steigen.

Sichtbarkeit

Du hast dich neu positioniert und deine Abläufe gestrafft. Jetzt kannst du in die Sichtbarkeit gehen. Du wirst für überschaubares Geld den Bekanntheitsgrad deines Unternehmens innerhalb deiner Nische extrem steigern.

Kunden und Mitarbeiter

Du wirst jederzeit genügend 1A-Kunden haben, die deine Preise zahlen. Aber noch viel wichtiger ist: Du wirst Top-Mitarbeiter finden und halten, um deine Wunschkunden perfekt zu bedienen. So wird dein Betrieb nachhaltig wachsen.

Persönliche Freiheit

Du wirst alle Aufgaben des Tagesgeschäftes an deine Mitarbeiter delegieren. Dein Betrieb wird gute Gewinne machen. Du wirst endlich wieder Zeit haben, um deine unternehmerischen und persönlichen Ziele zu verfolgen. Du bist jetzt frei.

Resultate

Jeder Erfolg hat eine eigene Geschichte

Was unsere Kunden sagen

Was, wenn nicht die Meinung unserer Kunden sollte uns wichtig sein? Sie sind unsere einzige Existenzberechtigung. Sie spornen uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben. Weil uns nur zufriedene Kunden als Betrieb erfolgreich und als Menschen glücklich machen.

Für uns ging es am Anfang darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Unsere Ergebnisse haben nicht gepasst. Ich habe auf Empfehlung von mareco unsere Filialen abgestoßen und uns voll auf  das Geschäft mit Wiederverkäufern ausgerichtet. Heute sind wir ein viel erfolgreicherer Betrieb. Daran hat mareco einen großen Anteil.

Matthias Bittner

Inhaber | Bäckerei Bittner e.K.

Wir können jedem Unternehmer, der seinen Betrieb neu aufstellen will, nur empfehlen: Geh zu mareco. Dann wirst du die optimale Positionierung für deinen Betrieb bekommen. Das war einfach der Trick bei uns: Das Angebot ausdünnen und sich auf die profitabelsten Leistungen konzentrieren.

Katrin Putz und Harald Petermann

Geschäftsführer:in | Putz GmbH

Wir mussten uns neu ausrichten. Dafür haben wir gemeinsam mit mareco am Reißbrett unser Geschäftsmodell weiter entwickelt. Zusammen haben wir dann eine skalierbare Plattform mit digitalen Prozessen für alle Arbeitsabläufe entwickelt. Ich kann für uns sagen, dass wir sehr von der Zusammenarbeit mit mareco profitieren.

Andreas Nägele

Geschäftsführer | Arnold Sports GmbH

Schau dir unsere praxiserprobten Methoden während eines kostenlosen Erstgesprächs an und erfahre, wie dein Betrieb auch 2023 dynamisch wächst.