Existenzgründung
Bekomm das ganze Wissen, um schnell ein gewinnbringendes Unternehmen aufzubauen. Hol dir die beste Gründungsfinanzierung, gewinne Wunschkunden und zufriedene Mitarbeiter. Baue effiziente und digitale Prozesse auf und programmier deinen neuen Betrieb so direkt auf Wachstum und Erfolg.

Wunschkunden, zufriedene Mitarbeiter und effiziente Abläufe

Von der Idee zum profitablen Unternehmen

Fast die Hälfte aller neu gegründeten Unternehmen ist spätestens fünf Jahre nach der Gründung wieder vom Markt verschwunden. Aus der Traum. Eigenkapital und Lebenszeit versenkt. Wenn es dumm läuft, sitzt du als Gründer am Ende auch noch auf einem Berg Schulden. Was tun? Gar nicht erst gründen? Wäre ganz falsch! Am Ende deines Berufslebens bliebe dies offene Wunde, es nie gewagt zu haben. Erfolgreiche Gründungen sind professionell begleitet und – auch deshalb – gut finanziert. Solche Gründungen scheitern bewiesenermaßen viel, viel seltener. Wenn du also in unserer Gründungsberatung die Fähigkeit erworben hast, ein gewinnbringendes Unternehmen aufzubauen, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit ein erfolgreicher Unternehmer werden.

Positionierung

Analysiere deinen Markt auf die nachfragestärksten Produkte und Leistungen. Fokussiere dich auf genau diese Angebote und werde zum echten Experten in deiner Nische. So wirst du hohe Gewinne erzielen, einfache Abläufe haben und viel leichter neue Mitarbeiter gewinnen und einbauen können.

Geschäftsplanung

Mit der Geschäftsplanung prüfen wir gemeinsam, ob dein Geschäftsmodell überhaupt tragfähig ist. Bevor du Geld versenkst. Du brauchst die Geschäftsplanung außerdem unbedingt für die Bankenkommunikation. Später wird sie dir helfen Ertrags- und Einsparpotentiale zu erkennen. Die Planung liefert dir außerdem die Basis für eine Abweichungsanalyse.

Bankfinanzierung

Wir optimieren mit deiner Bank Konditionen und Laufzeiten. Gemeinsam entwickeln wir ein langfristiges Konzept zu Zinsbindungen und Sicherheiten. Wir sorgen für eine Finanzierungsstruktur, die dir immer genug Liquidität liefert, um ruhig schlafen zu können. Du erinnerst dich? Eine gut strukturierte Gründungsfinanzierung mindert das Risiko zu scheitern dramatisch.

Fördermittel

Mit unserer Fördermittelberatung holst du dir hohe Zuschüsse für deine Gründung. So brauchst du weniger Kredit und bezahlst die Gründungskredite schneller ab. Wir kümmern uns um den ganzen Papierkram, während du sofort anfängst mit deinem jungen Unternehmen Geld zu verdienen.

Gründungsvorgang

Wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen sind, müssen die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen angegangen werden. Da kommen Steuerberater und Anwalt voll mit zum Zug. Wir steuern die Kommunikation. Wir sorgen dafür, dass Rechtsform, Gesellschaftsvertrag und alle anderen Regelungen individuell auf dich angepasst werden.

Nachbegleitung

Mit der vollzogenen Gründung ist vieles, aber noch nicht alles erledigt. Wir übernehmen für dich die Gründungsformalitäten und die Kommunikation der Gründung. Fang du sofort an, mit deinem neuen Betrieb Geld zu verdienen. Gehe den letzten Schritt vom Gründer zum Unternehmer!

Deine Resultate

Durch unsere Gründungsberatung wirst du mindestens diese Ergebnisse erreichen.

Optimale Positionierung

Du bietest nur die ertragsstarken Produkte und Leistungen an. Dein junger Betrieb wird schnell lernen diese Produkte und Leistungen in hoher Schlagzahl und perfekter Qualität zu liefern. So hast du einfache Abläufe und wirst als Experte in deiner Nische wahrgenommen. Du kannst hohe Preise durchsetzen und sofort gute Gewinne erwirtschaften.

Kunden und Mitarbeiter

Weil du die optimale Positionierung hast, wirst du jederzeit genügend 1A-Kunden haben, die deine Preise zahlen. Aber noch viel wichtiger ist: Du wirst Top-Mitarbeiter finden und halten, um deine Wunschkunden perfekt zu bedienen. So wird dein neuer Betrieb sofort nachhaltig wachsen.

Geschenktes Geld

Du bekommst von uns mögliche Zuschussprogramme für deine Gründung aufgezeigt, die du bisher wahrscheinlich nicht gekannt hast. Dadurch holst du dir die optimalen Fördermittel vom Staat. Du brauchst dich nicht mit der Antragsbürokratie zu plagen. Das machen wir für dich. Du kannst sofort anfangen mit deinem Unternehmen Geld zu verdienen.

Kreditkonditionen

Deine Bank wird dir Top-Konditionen anbieten. Du verfolgst einen Plan und kommunizierst professionell und zahlengestützt. Du baust Zuschüsse und Eigenkapital in deine Finanzierung ein. Banken wünschen sich genau solche Gründer. Darum wird deine Bank Lust haben mit dir langfristig Geschäfte zu machen und dir die bestmöglichen Konditionen anbieten.

Prozesskontrolle

Die Vielfalt aus wirtschaftlichen, steuerlichen, juristischen und auch emotionalen Faktoren machen Gründungen kompliziert. Wir steuern und koordinieren den Prozess deiner Gründung so, dass er dich nicht belastet. So behältst du den Kopf frei und kannst dich von Anfang an auf das Wesentliche konzentrieren.

Know-How

Als Gründer baust du in der Regel zum ersten Mal einen Betrieb auf. Wir hingegen haben schon viele Gründungen gestaltet. Wir bringen unsere Erfahrung ein, damit du die Gründung bekommst, die du dir vorstellst. Mit uns an deiner Seite wirst du nichts Wesentliches vergessen und so vor bösen Überraschungen verschont bleiben.

Resultate

Jeder Erfolg hat eine eigene Geschichte

Was unsere Kunden sagen

Was, wenn nicht die Meinung unserer Kunden sollte uns wichtig sein? Sie sind unsere einzige Existenzberechtigung. Sie spornen uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben. Weil uns nur zufriedene Kunden als Betrieb erfolgreich und als Menschen glücklich machen.

Wir sind wirtschaftlich viel erfolgreicher, als wir uns das damals vorgestellt haben. Wir sind Jahr für Jahr in Umsatz und Gewinn gewachsen. In einer schwierigen Branche. Die Zusammenarbeit mit mareco ist nach wie vor wirklich hervorragend. Wir sind im ständigen Austausch, sodass im Laufe der Jahre eine enge Beziehung entstanden ist. Wenn mich jemand fragt, ob er mit mareco arbeiten soll, rufe ich direkt für ihn an – außer wenn es mein direkter Konkurrent ist.

Peter Schneider

AH Schneider GmbH | Geschäftsführer

Wir haben unsere Ziele durch die Zusammenarbeit mit mareco deutlich übertroffen. Trotz Corona und monatelangem Lockdown haben wir mehr Umsatz und mehr als doppelt soviel Gewinn gemacht, als geplant. Ich würde jedem Gründer sofort empfehlen mit mareco zusammen zu arbeiten. Ich habe mich sofort verstanden gefühlt und war gleich sicher in professionellen Händen zu sein.

Janos Deme

Schankwirtschaft Wohlfahrt | Inhaber

Unser Umsatz, unser Gewinn und unsere Kundenstruktur haben sich durch die Zusammenarbeit mit mareco ganz toll entwickelt. Wir haben ein Drittel mehr Mitarbeiter und doppelt soviel Umsatz als zum Zeitpunkt des Firmenkaufs. Unsere Prozesse sind digitaler geworden und wir schrauben ständig gemeinsam an unserer Zahlenbasis. Wir sind als Firma richtig erwachsen geworden und daran hat mareco einen wesentlichen Anteil.

Edgar Haas

MTH GmbH | Geschäftsführer

Schau dir unsere praxiserprobten Methoden während eines kostenlosen Erstgesprächs an und erfahre, wie du auch im schwierigen Jahr 2023 ein profitables Unternehmen gründen kannst.